Frauen ticken anders - Männer auch
Verallia Deutschland AG
Im Zuge unserer Diversity-Kampagne "Buntglas" wollten wir in diesem Quartal das Thema Geschlechter besonders beleuchten.
Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme
In einem eher männlich geprägten Umfeld, soll während des Onlineseminars erkannt werden, wie zielführend agiert werden kann.
Umsetzung
In einem zweistündigen Onlineseminar ging es um die Hintergründe von "typischen" Verhaltensweisen der Geschlechter.
Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme
Es wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft. Es konnten individuelle Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Kurzprofil der Organisation
Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.