© Verallia Deutschland AG

Frauen ticken anders - Männer auch

Verallia Deutschland AG

Im Zuge unserer Diversity-Kampagne "Buntglas" wollten wir in diesem Quartal das Thema Geschlechter besonders beleuchten.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

In einem eher männlich geprägten Umfeld, soll während des Onlineseminars erkannt werden, wie zielführend agiert werden kann.

Umsetzung

In einem zweistündigen Onlineseminar ging es um die Hintergründe von "typischen" Verhaltensweisen der Geschlechter.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Es wurde das Verständnis für die unterschiedliche Art und Weise der Kommunikation vertieft. Es konnten individuelle Fragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Kurzprofil der Organisation

Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationVerallia Deutschland AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 1500

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Geschlecht
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Mitarbeiter_innen der Verallia Deutschland AG
Beginn des Projektes/der Maßnahme Oktober 2020
Ort bundesweit
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Elisa Sauter
Referentin CSR & Kommunikation
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten