© Wacker Neuson SE

Kantinenangebot Around the world

Wacker Neuson SE

Aktionswochen „Food around the World“ im Betriebsrestaurant in München – Gerichte aus den Herkunftsländern unserer Kolleginnen und Kollegen am Standort.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Ziel des Projektes ist den Mitarbeitern auf eine leicht zugängliche Art und Weise den Mehrwert der Unterschiedlichkeit auf der Ebene Ethnische Herkunft und Nationalität näher zu bringen. Begleitet wird die Aktion mit internen Artikeln im Intranet.

Umsetzung

Gemeinsam mit unserem Kantinenbetreiber haben wir verschiedene Aktionswochen ausgewählt, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen läuft und bei der wir in jeder Woche eine andere Nation in den Mittelpunkt stellen. Dabei haben wir darauf geachtet Nationen auszuwählen, aus denen die Mitarbeiter bei uns am Standort kommen.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Die ersten Reaktionen aus die Ankündigung im Intranet waren durchweg positiv. Auch an unserem Standort in Reichertshofen soll die Aktion ins Leben gerufen werden.

Kurzprofil der Organisation

Die Wacker Neuson Group ist international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Im Jahr 2023 haben weltweit rund 6.600 Mitarbeitende zu unserem Erfolg beigetragen.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationWacker Neuson SE
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Verarbeitendes Gewerbe
Anzahl Beschäftigte 6.300 weltweit in der Gruppe

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Ethnische Herkunft
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort München
Beginn des Projektes/der Maßnahme 03.06.2024
Ort Bayern
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Alexandra Krampe
Referentin Personalentwicklung
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten