Macher mit Kopf, Hand und Herz
ELA Container GmbH
Zum 50-jährigen Jubiläum haben 30 Kolleg_innen spannende Einblicke in ihre Geschichten, ihre Arbeitswelt und die ELA Unternehmenskultur gegeben.
Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme
Mit der Kampagne möchte ELA auf die Vielfalt der verschiedenen Teams innerhalb der Arbeitsbereiche aufmerksam machen und dazu ermutigen, sich nicht von Vorurteilen abhalten zu lassen, seinen Traumberuf zu finden. Stellvertretend für die 1.200 Mitarbeitenden zeigen die 30 Kolleg_innen, was den ELA Spirit besonders macht.
“Mit unserer Videokampagne wollen wir zeigen, welche Menschen hinter ELA stecken, was sie bewegt und welchen besonderen Spirit wir bei ELA haben. Die positive Resonanz und diese tolle Auszeichnung machen uns sehr stolz.”
Günter Albers, Geschäftsführender Gesellschafter, ELA Container GmbH
Umsetzung
Unter dem Motto „Macher mit Kopf, Hand und Herz seit 1972“ geben Mitarbeitende in kurzen Video-Portraits einen Einblick in ihre Arbeit und ihre persönliche Geschichte. Vom Ingenieur mit grünem Daumen, einer Frau im männerdominierten IT-Umfeld, einem Quereinsteiger mit Vorliebe für Motorräder oder dem Controller mit Reiselust – jeder erzählt von seinen eigenen Erfahrungen mit ELA und nimmt den Zuschauer mit durch seinen Alltag.
Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme
Durch die umfangreiche Videoreihe konnte ELA den verschiedenen Zielgruppen die Unternehmens- und Arbeitskultur näherbringen und die vielfältigen Gesichter hinter dem Produkt und dem Erfolg von ELA zeigen. Dadurch wurde vor allem die Arbeitgebermarke ELA gestärkt. Außerdem wurde die Jubiläumkampagne mit dem Red Dot Award 2022 ausgezeichnet. Die rund 30-teilige Videoreihe, in der die Menschen bei ELA im Rampenlicht stehen, konnte die internationale Fachjury in der Kategorie “Brands & Communication Design” überzeugen.
Kurzprofil der Organisation
ELA Container ist Spezialist für Räume und Gebäude aus Containern – in jeder gewünschten Größe, individuell ausgestattet, zur Miete oder zum Kauf.