© Aareon

Pink October

Aareon AG

Nobooby left behind: Breastcancer awareness month! Der Oktober ist der Internationale Brustkrebsmonat oder „Pink October“, der dem Thema Brustkrebs gewidmet ist, der weltweit häufigsten Krebserkrankung bei Frauen.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Brustkrebsmonat oder „Pink October“, der dem Thema Brustkrebs gewidmet ist, der weltweit häufigsten Krebserkrankung bei Frauen. Die rosa Schleife symbolisiert Mitgefühl, Hoffnung und Unterstützung für Patientinnen, Überlebende und diejenigen, die der Krankheit zum Opfer gefallen sind.

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Im Jahr 2022 wurden weltweit 2,3 Millionen Diagnosen gestellt.
Fast 670.000 Frauen starben im selben Jahr an dieser Krankheit (Quelle: IARC).
2,3 Millionen bedeuten, dass alle 14 Sekunden irgendwo auf der Welt bei einer Frau Brustkrebs diagnostiziert wird... Diese Zahlen verdeutlichen, warum es so wichtig ist, den Kampf mit Aufklärung, Forschung und Früherkennung fortzusetzen.
Wir wollen mit der Pink October Initative Awareness schaffen. Es spielt eine Schlüsselrolle in unseren Bemühungen gegen Brustkrebs und erinnert uns alle daran, engagiert zu bleiben und Unterstützung zu leisten.

© Aareon

Das Thema Brustkrebsprävention ist so wichtig! Denn durch Früherkennung und Vorsorge werden Leben gerettet.
Brustkrebsprävention ist von enormer Bedeutung, weil sie sowohl Frauen als auch Männer in die Lage versetzt, mögliche Anzeichen von Brustkrebs frühzeitig zu erkennen. Je früher eine Krebsdiagnose gestellt wird, desto höher sind die Chancen auf Heilung.

Elke Wolff, People & Culture

Umsetzung

Was planen wir, um das Bewusstsein innerhalb unserer Organisation zu schärfen?
Wir haben eine Website geschaffen, auf dem wir Informationen zur Aufklärung zum Thema Brustkrebsprävention geben. Informationen und Poster sowie Erfahrungsberichte von Experten und Betroffenen ergänzen unsere Awareness-Kampagne
Darüber hinaus haben wir gruppenweit folgende Aktionen geplant, die als Call to action uns Dialog auf unserem sozialen Netzwerk geplant sind und Aufmerksamkeit schaffen.

1. DIY - Kreiere Deine eigene pinke Schleife: Die rosa Schleife symbolisiert Mitgefühl, Hoffnung und Unterstützung für Patienten, Überlebende und diejenigen, die der Krankheit zum Opfer gefallen sind.

2. Pink Baking Day! Monday, 14. Oktober 2024 Wir rufen zum Backen von pinken Leckereien auf. Gemeinsam backen, gemeinsam essen, auf unserem sozialen Netzwerk posten. Das schafft Awareness!

3. Dress Pink Day! 29.10.2024
Um Aufmerksamkeit zu schaffen, tragen wir an diesem Tag pink. Bilder von den Outfits können auf unserem sozialen Netzwerk geopostet werden.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Awareness schaffen durch die einzelnen Maßnahmen im gesamten Unternehmen.

Kurzprofil der Organisation

Aareon ist Europas etablierter Anbieter von SaaS-Lösungen für die Immobilienwirtschaft und Wegbereiter für die digitale Zukunft der Branche. Durch die Verbindung von Menschen, Prozessen und Immobilien schafft Aareon ein eng vernetztes immobilienwirtschaftliches Ökosystem.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationAareon AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 2000

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Körperliche und geistige Fähigkeiten, Geschlecht, Alter, Übergreifend
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Intern alle Mitarbeitenden
Beginn des Projektes/der Maßnahme 1.10.2024
Ort
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Ja
Webseite des Projektes/der Maßnahme Link

Ansprechperson

Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer Sandra Hendro
Director
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten