© Verallia Deutschland AG

Strategieworkshop zum Thema Gender Diversity

Verallia Deutschland AG

Im Rahmen der Diversity-Kampagne "Buntglas" wollen wir für die Diversity-Dimension Gender eine Strategie für die Verallia Deutschland AG festlegen.

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Ziel des Workshops war es, eine Zielvereinbarung inklusive Mission Statement und definierten Maßnahmen zu entwerfen.

Umsetzung

Gemeinsam mit den Vorständen der Verallia Deutschland AG wurde der Status Quo ermittelt und über das Thema im Allgemeinen aufgeklärt und diskutiert. Anschließend wurden konkrete Ziele und Ideen gesammelt, sowie das Mission Statement formuliert.

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Die Zielvereinbarung enthält neben der übergeordneten Strategie zum Thema Gender Diversity auch Unterziele mit definierten Maßnahmen und Aktionen zur Umsetzung.

Kurzprofil der Organisation

Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.

Unterzeichner_in

Name der OrganisationVerallia Deutschland AG
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Sonstige
Anzahl Beschäftigte 1500

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Geschlecht
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Vorstände der Verallia Deutschland AG
Beginn des Projektes/der Maßnahme März 2021
Ort Baden-Württemberg
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Elisa Sauter
Referentin CSR & Kommunikation
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten