Strategieworkshop zum Thema Gender Diversity
Verallia Deutschland AG
Im Rahmen der Diversity-Kampagne "Buntglas" wollen wir für die Diversity-Dimension Gender eine Strategie für die Verallia Deutschland AG festlegen.
Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme
Ziel des Workshops war es, eine Zielvereinbarung inklusive Mission Statement und definierten Maßnahmen zu entwerfen.
Umsetzung
Gemeinsam mit den Vorständen der Verallia Deutschland AG wurde der Status Quo ermittelt und über das Thema im Allgemeinen aufgeklärt und diskutiert. Anschließend wurden konkrete Ziele und Ideen gesammelt, sowie das Mission Statement formuliert.
Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme
Die Zielvereinbarung enthält neben der übergeordneten Strategie zum Thema Gender Diversity auch Unterziele mit definierten Maßnahmen und Aktionen zur Umsetzung.
Kurzprofil der Organisation
Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.