Verallia Rezepte-Buch
Verallia Deutschland AG
Bei der Verallia Deutschland AG arbeiten insgesamt Mitarbeiter_innen aus 39 unterschiedlichen Nationen. Diese Vielfalt möchten wir besonders feiern.
Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme
Bei der Verallia Deutschland AG wurde 2020 die "Buntglas"-Kampagne zum Thema Diversity gestartet. Unter dem Motto "Wir sind Verallia. Wir sind Vielfalt." wurden unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zu einigen Diversity-Dimensionen durchgeführt.
"Um als global agierendes Unternehmen auch zukünftig innovativ und erfolgreich am Markt auftreten zu können, muss die Vielfalt der Mitarbeiter*innen wertgeschätzt und anerkannt werden. Sie sind es, die durch Unterschiede zur Wertschöpfung des Unternehmens maßgebend beitragen und damit den Erfolg nachhaltig sichern."
Hugues Denissel, Vorstandsvorsitzender der Verallia Deutschland AG
Umsetzung
Gemeinsam mit den Mitarbeiter_innen der Verallia Deutschland AG haben wir ein Verallia Rezepte-Buch, mit den Lieblingsrezepten aus den Heimatländern und unterschiedlichen Nationen, zusammengestellt.
Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme
Zur Sommerurlaubszeit hat jede_r Mitarbeiter_in das Rezepte-Buch in gedruckter und gebundener Version erhalten und konnte so die Rezepte selber nachkochen und genießen.
Kurzprofil der Organisation
Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen bietet.