Workshop "Inklusive Kommunikation"

Abbott GmbH

Eine DE&I-Kultur zeichnet sich neben einen integralen Plan auch durch inklusive interne und externe Kommunikation aus. Abbott zeigt den Mitarbeitenden wie dies sinnvoll funktioniert

Ausgangslage und Ziel des Projektes/der Maßnahme

Es ist wichtig, dass sich durch die Kommunikation an Mitarbeitende aber auch an Patient:innen und Kund:innen alle angesprochen und keiner ausgeschlossen fühlt. Daher hat Abbott sich vor einigen Jahren dazu entschieden, die inklusive Kommunikation im DE&I-Ansatz zu integrieren. Wie dies sinnvoll und effektiv in einer Organisation umgesetzt wurde im Rahmen des Diversity Month nochmals über einen interaktiven Workshop aufgefrischt.

Umsetzung

Virtuelles und interaktives Training für alle Mitarbeitende in Wiesbaden

Ergebnisse des Projektes/der Maßnahme

Sehr rege Teilnahme und großes Interesse zeigte den Erfolg dieses Workshops aus.

Kurzprofil der Organisation

Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen in allen Lebensphasen zu einem vitaleren, gesünderen Leben verhilft. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen ca. 4.000 Mitarbeitende an 8 Standorten

Unterzeichner_in

Name der OrganisationAbbott GmbH
Details zur Organisation
Sektor Unternehmen
Bereich/Branche Gesundheits-, Veterinär - und Sozialwesen
Anzahl Beschäftigte 1990

Projektübersicht

Vielfalts­dimensionen Geschlecht, Sexuelle Orientierung
Zielgruppe des Projektes/der Maßnahme Mitarbeitende
Beginn des Projektes/der Maßnahme 11. Mail 2023
Ort Hessen
Digitales Projekt/Digitale Maßnahme Nein

Ansprechperson

Astrid Tinnemans
Head of Public Affairs, Germany
Zum Unterzeichner_innen-Profil
Weitere Erfolgsgeschichten