Ein Jahr voller Veränderungen geht zu Ende!
Danke für 365 Tage Einsatz für Vielfalt
Mit der Übernahme der Schirmherrschaft durch Bundeskanzler Olaf Scholz und der Etablierung unseres neuen Geschäftsführungsduos Corina Christen und Franzi von Kempis stellt sich die Charta der Vielfalt e.V. neu auf. Überschattet wurde das Jahr 2022 vom Ukrainekrieg. Gemeinsam mit unseren Unterzeichnenden, Mitgliedern und EU-Partnerinitiativen war es uns deshalb ein besonderes Anliegen, aufzuzeigen, wie wir Vielfalt auch und gerade in Krisenzeiten erhalten, weiter aufbauen und verteidigen. Das spiegelte sich auch in den Themen unserer Konferenz DIVERSITY wider, die unter dem Motto „Freiheit, Demokratie, Selbstbestimmung: Werte verteidigen in Krisenzeiten“ stattfand.
Ein besonderes Highlight war für uns in 2022 auch der 10. Deutsche Diversity-Tag. Durch das überwältigende Engagement aller teilnehmenden Organisationen wurde durch den #DDT22 deutlich, wie wertvoll und unentbehrlich Vielfalt in der Arbeitswelt ist.
Dieses Engagement voranzutreiben und die Vision, dass Vielfalt in der Arbeitswelt immer mehr zur gelebten Realität wird, ist unser Auftrag für das kommende Jahr 2023. Wir danken Ihnen allen, dass Sie uns dabei unterstützen. Der Charta der Vielfalt e.V. wird sich weiterhin auf allen Ebenen für Vielfalt einsetzen.
Begleiten Sie uns dabei und seien Sie Teil unserer Bewegung!