Verkaufsfaktor Vielfalt

Unternehmen setzen bei Marketing und Unternehmenskultur auf Diversität

Produkte, die für Vielfalt stehen und sexuelle Minderheiten ansprechen sollen, sind vor allem bei jungen Menschen beliebt. „Das Thema LGBTQ ist ein gesellschaftlicher Trend“, sagt Patrick Rehm, Geschäftsführer der Berliner Kommunikationsagentur Loonee. „Vielfalt gewinnt an Bedeutung, genau so wie Nachhaltigkeit.“ Laut einer US-Studie würden 78 Prozent der Befragten eher bei einem Unternehmen kaufen, das sich für Gleichberechtigung einsetzt.

Mehr Informationen

Weitere News

Vielfalt als Haltung

DATEV ist neues Mitglied des Charta der Vielfalt e. V.  
Das Bild zeigt Ferda Ataman, Bundebauftragte für Antidiskriminierung, und Cawa Younosi, Geschäftsführer Charta der Vielfalt. Sie halten die neue Publikation hoch. Darauf steht "Handlungsempfehlung". Im Hintergrund sind unscharf Menschen bei der Arbeit an Flipcharts zu erkennen.

Neue Publikation: Antidiskriminierung in der betrieblichen Praxis

Gemeinsame Handlungsempfehlung von Charta der Vielfalt und Antidiskriminierungsstelle des Bundes