„Als globales Unternehmen ist es wichtig für unseren Erfolg, dass unsere Belegschaft genauso so diversifiziert ist wie unsere Kunden und die Gemeinschaften, die wir bedienen. American Express hat eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Arbeitsstätte – eine Kultur, der wir weiterhin verpflichtet sind.“
Wir beteiligen uns am Deutschen Diversity-Tag und machen unser Engagement für Diversity Management öffentlich sichtbar.
Wir beteiligen uns mit unseren jungen Beschäftigten an der DIVERSITY CHALLENGE und fördern Ihr Engagement für Wertschätzung und Anerkennung am Arbeitsplatz.
Mit unserer globalen „D&I“ Strategie fokussieren wir unsere Bemühungen rund um das Thema auf unterschiedlichen Kanäle. Wir entwickeln einen Talent Pool der unterschiedliche Perspektiven, Hintergründe und Erfahrungen zusammenbringt. Wir fördern eine Arbeitsplatzkultur in der Unterschiede wertgeschätzt und offen zum Ausdruck gebracht werden können.Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Unterstützung, die sie brauchen um Risiken einzugehen, zu lernen und miteinander zu kooperieren.
Am 30. Mai fand der bundesweite Diversity-Tag statt. Mehr als 1.300 Aktionen gab es im ganzen Land und haben damit Flagge für Vielfalt gezeigt – und American Express war mit dem zweiten Tag der Vielfalt rund um das Thema „Generations@Work“ mitten drin. Der Tag hat wieder viele Impulse zum Thema Diversity gegeben. Im Generationenraum konnte jeder in die Lebens- und Arbeitswelt anderer Generationen eintauchen – großartig, welche Fundstücke aus Keller, Speicher oder Garage wieder aufgetaucht sind. Gespannt war American Express auch auf die Ergebnisse der Umfrage im Generationenraum, bei der die Mitarbeiter/-innen darüber abstimmen konnten, ob American Express ein gutes Arbeitsumfeld für die eigene Generation bietet. 94% der teilnehmenden Mitarbeiter/-innen bewerteten das Arbeitsumfeld als sehr positiv oder positiv! Sehr beliebt waren die beiden Vorträge der Deutschen Rentenversicherung. Die große Resonanz auf unsere DRV Betriebssprechtage im Anschluss zeigte wie wichtig das Thema für alle Generationen ist. Die Termine waren innerhalb kurzer Zeit bereits vergeben, so dass mit dem DRV neue Termine nach den Sommerferien geplant werden. Auch die Workshops rund um Millenials und die verschiedenen Generationen waren sehr gut besucht und es entstanden viele interessante Diskussionen rund um das Thema. Die Möglichkeit mit dem Age Suit in eine andere Haut zu schlüpfen wurde sehr gut angenommen.
Unterzeichner_in seit: | 06/2016 |
Bundesland: | Hessen |
Organisationsgröße: | mittel: 51-1000 Beschäftigte |
Segment/Tätigkeitsfeld: | Unternehmen: Kredit- und Versicherungsgewerbe |